20230510_114321.jpg
20230510_120926.jpg
20230602_123102.jpg
20230706_140912.jpg
20230531_150644.jpg
previous arrow
next arrow

Aktuelle News:


Liebe Tierparkfreunde,
akutalisiert am 11.04.2024

Herzlichen Dank an das Arsenal Wittenberg für die große Pflanzenspende! Heute durften wir kostenfrei die komplette Frühjahrsbepflanzung welche auf 2 Beeten angelegt war in Empfang nehmen. Wir freuen uns riesig über die gespendete Menge,die unseren Tierpark optisch noch einmal mehr aufwerten wird.
Herzlichen Dank auch an Herrn Wiedemann vom Centermanagement für die gute Organisation und unkomplizierte Kommunikation!


Es gelten momentan die Sommeröffnungszeiten für den Tierpark Wittenberg.

Täglich von 9.30 - 18.00 Uhr geöffnet.




Liebe Tierparkfreunde,
akutalisiert am 26.07.2023

Der Tierpark Wittenberg begrüßt Sie auf der neu gestalteten Internetseite. Auf Grund von vielen Änderungen: Bilder, Datenschutzrichtlinien und Sicherheitsgründen haben wir das Layout und den Inhalt der Webseite angepasst und wünschen Ihnen viel Spaß.



Liebe Tierparkfreunde,
akutalisiert am 27.06.2023

Große Spende, Große Freude!

Am 27.06.2023 erhielten wir von der Volksbank eine großzügige Spende für die Umgestaltung und Aufforstung im Tierpark. Wir bedanken uns recht herzlich!




Nachwuchs im Tierpark 

Aktuell haben unsere Lisztäffchen,die Springtamarine und Nerze Nachwuchs, mit etwas Glück können unsere großen und kleinen Besucher erleben wie sie sich auf Erkundungstour durch das Gehege begeben. 

Neuzugang bei unseren Schildkröten

Anfang Juni zog Maxi im Tierpark ein. Unser Moritz hat nun eine Frau mit der er gemeinsam die Sonne im Außengehege genießt. 




Liebe Tierparkfreunde,

akutalisiert am 12.10.2022


Große Überraschung am 12.10.2022

Am Mittwoch bekamen wir Besuch von radio SAW und der Volksbank Wittenberg, im Gepäck hatten sie einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro. Herzlichen Dank an radio SAW und die Volksbanken Raiffeisenbanken für die tolle Aktion und die Nominierung unseres Tierparks. Das Geld wird für die Erneuerung des Weges zur Enten und Pfauenanlage verwendet.


akutalisiert am 05.09.2022

Fleißige Helfer/innen gesucht! Der Förderverein Tierpark Wittenberg e.V. hat freie Stellen als Bundesfreiwilligendienstler/in zu vergeben!


Einsatzschwerpunkte:

- Grünpflege
- Reinigungsarbeiten
- Helfertätigkeiten im Streichelzoo
- kleinere Handwerkertätigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung mit kurzem Lebenslauf.


akutalisiert am 06.07.2022


Nachwuchs bei unseren Brazzameerkatzen und Nerzen

Ende Mai erblickten wieder 6 kleine Nerze das Licht der Welt und machen nun jeden Tag das Gehege unsicher,mit etwas Glück können die Kleinen beim spielen beobachtet werden.Wir nehmen seit einigen Jahren am EEP teil (Europäisches Erhaltungszuchtprogramm),dieses setzen sich für den Schutz und die Arterhaltung ein,da Nerze akut vom Aussterben bedroht sind.



Pfingstsonntag war die Freude bei uns groß,als wir beim durchzählen eine kleine Brazzameerkatze mehr hatten.Mutter Zila kümmert sich liebevoll um ihr Jungtier,auch ihr Spross wird langsam mutiger und geht ab und an allein auf Erkundungstour durch das Gehege.



akutalisiert am 12.04.2022


Liebe Besucher, ab sofort können Sie uns täglich von 9.30 bis 18.00 besuchen
Die Tierhäuser und der Streichelzoo sind wieder geöffnet!

Ein Dankeschön...
Am 26.01.2022 besuchte uns Herr Bunde von der Böttger Apotheke und hatte einen Scheck über 800 Euro dabei. Herr Bunde und seine Mitarbeiterinnen haben wieder fleißig über den Kalenderverkauf Spenden für Tierheim und Tierpark gesammelt.
Wir bedanken uns recht herzlich für diese tolle Idee und Unterstützung, bei Herrn Bunde, seinen Mitarbeitern und allen Spendern.



Nachwuchs beim Nerz
4 kleine Nerze erblickten am 30.05.2021 das Licht der Welt, langsam werden die kleinen aktiver und trauen sich schon einmal aus der sicheren Wurfbox.




Am 29.06.2021 sind 2 kleine Pfauenküken geschlüpft die nun mit ihren Eltern durch das Gehege streifen.



Am 03 März besuchte uns Herr Oliver Bunde von der Böttger Apotheke mit einem Spendenscheck. Stolze 525 Euro wurden uns und dem Tierheim Wittenberg überreicht.
Herr Bunde und das Team der Böttger Apotheke haben über eine Spendendose,den Kalender -und Kaffeeverkauf für unseren Tierpark Spenden gesammelt. Wir bedanken uns recht herzlich für diese Unterstützung.